Der Hund Gesundheit


Herzmittel Vergiftungen bei Hunden

Digoxin Toxizität bei Hunden

Digoxin wird verwendet, um Herzinsuffizienz zu behandeln. Seine primäre Nutzen-Effekt ist es, die Herzen zu kontrahieren. Während Digoxin ist manchmal nützlich, der Unterschied zwischen einer therapeutischen Dosis und einer toxischen Dosis kann gering sein. Deshalb, der Tierarzt müssen die Digoxin Blut während der Behandlung zu überwachen. Eigentümer müssen auch bewusst sein Toxizitäten, denn sie können sehr subtil sein und kann wie eine Herzinsuffizienz zu sehen.

Der Zustand oder Krankheit in diesem medizinischen Artikel beschrieben beeinflussen kann sowohl bei Hunden und Katzen. Wenn Sie möchten mehr darüber erfahren, wie diese Krankheit betrifft Katzen, Bitte besuchen Sie diese Seite in der PetMD Gesundheits-Bibliothek.

Symptome und Typen

Eines der bedeutendsten Bedenken bezüglich dieser Bedingung ist die Toxizität für den Herzzellen selbst, genannt myokardialen Toxizität. Wenn dies auftritt, Herzrhythmusstörungen auftreten können, was häufig zu Herzversagen. Typischerweise Depressionen, Anorexie, Erbrechen und Durchfall sind oft die ersten Symptome ein Tier zeigt. Dies kann zur Folge, auch wenn das Medikament in der vorgeschriebenen Dosis verabreicht wird, da die therapeutischen und toxischen Mengen sehr nahe sind.

Bei akuten Überdosierung, der Hund kann komatösen geworden oder Anfälle. Jedes Mal, wenn Toxizität erwartet, ist es wichtig, mit einem Tierarzt zu konsultieren, da die Toxizität schneller vorankommen können.

Diagnose

Es ist wichtig, Routine Blutproben müssen die Digoxin-Spiegel im Serum zu beurteilen. Dosen werden zunächst auf schlanke Körpergewicht, noch jeder Hund metabolisiert die Medikamente anders. Deshalb, der Tierarzt eine Blutprobe, die Digoxin-Serumspiegel während der Behandlung zu bestimmen, aber zusätzliche Blutanalysen für Elektrolyte, Organfunktion und Zellzahlen sind auch wichtige.

Ein Elektrokardiogramm, die überprüft, für abnorme Rhythmen (Arrhythmien), ist kritisch bei der Bestimmung der Prognose und ein entsprechender Behandlungsplan.

Behandlung

Keine zusätzliche Digoxin sollte gegeben, nachdem Sie Symptome der Toxizität bei Ihrem Hund bemerken, werden. Es ist wichtig, dass das Tier den ärztlichen Notdienst zu erhalten, wenn es eine Überdosis, weil Toxizität kann zum Tode führen schnell. Wenn eine akute Überdosierung stattgefunden hat, Es kann auch erforderlich sein, um das Erbrechen durch Aktivkohle zu induzieren.

Der Flüssigkeits-und Elektrolythaushalt auch korrigiert werden muss, Als Anomalien sind ein wichtiger Beitrag zu den toxischen Wirkungen auf das Herz. Bei einem abnormalen Rhythmus vorhanden ist, Antiarrhythmika gegeben werden. Eine kontinuierliche EKG kann auf den Hund platziert werden, um den Herzrhythmus überwachen.

Antikörper-Therapie, ein Medikament gegeben, mit einem leistungsstarken Herzstimulans, die in die Blutbahn ist binden, ist bei Menschen mit Digoxintoxizität eingesetzt und hat an Tieren verwendet. Jedoch, das Medikament kann teuer werden.